Sew - Movidrive B MDX60/61B über

Simatic S7-Profinet ansteuern

Jeder Studierende muss sich entweder in einer externen Firma um solch eine Projektarbeit bewerben oder ein Projekt an den Beruflichen Schulen des Landkreises Marburg-Biedenkopf in Kirchhain durchführen. Es wurden einige mögliche Projekte angeboten, und unsere Wahl fiel auf das Projekt “ Sew 0 Movidrive B MDX60/61B über Simatic S7 ansteuern“, das wir an der Schule durchführten. Die Kommunikation zwischen der Simatic S7 CPU 315F02PN/DP und dem SEW 0 Frequenzumrichter sollte zum Einen über eine Profinetverbindung und zum Anderen über eine Profinetverbindung realisiert werden.

Wir entschieden uns für dieses Projekt, da wir der Meinung sind, dass diese Technik in sehr vielen Firmen und Unternehmen im Einsatz ist und sich immer weiter verbreiten wird.

• Einbau der Kommunikationskarten
  • SEW Frequenzumrichter in Betrieb nehmen und parametrieren