Technikerschule informierte über Bildungsgang

Die Technikerschule Kirchhain, Fachschule für Maschinen- und Elektrotechnik, informierte am 14.12.2022 ein breites Spektrum an Interessenten. Aus den Fachbereichen Maschinen- und Elektrotechnik gab es Informationen aus erster Hand. Neben den formalen Voraussetzungen für den Einstieg in ein Technikerstudium standen die fachlichen Projekte und Industriekontakte im Vordergrund. Studierende präsentierten ihre unterschiedlichsten Projekte, Vertreter aus der Industrie berichteten aus der Praxis und zeigten mögliche Karrierewege auf. Für direkte Fragen zum Studium standen die Lehrkräfte zur Verfügung. Ein weitere Informationsveranstaltung ist für Juni 2023 geplant. Auch diesmal werden wieder die Inhalte, der direkte Kontakt und das persönliche Gespräch im Vordergrund stehen.